Specifica Sapere Aude

Entscheidungshilfen für Interessenten



Sapere Waage

Konfession: Entsprechend unserer liberalen Grundhaltung sind bei der Sapere Aude frei denkende und skeptische Mitbürger genau so willkommen wie Angehörige aller Glaubensrichtungen.

Beruf: Für eine Aufnahme in die Sapere Aude spielt der Beruf keine Rolle, weil der Mensch im Vordergrund steht. Also haben wir vom Handwerker bis zum Professor, vom Piloten bis zum Juristen, vom Werber bis zum Maler alle Berufsrichtungen in unserer Runde.

Nationalität: Herkunft oder Hautfarbe sind nicht von Belang. Herz, Geist und Haltung sind uns wichtig.

Alter: Der Mensch kann und soll sich in jedem Alter weiterentwickeln. Allerdings fällt ein maurerisches Engagement in jüngeren Jahren während der beruflichen Verwirklichung etwas schwerer. Aber gerade heute sind unsere Werte für alle Menschen im Berufsleben von besonderer Bedeutung. Auch hier gilt, Alter ist sekundär, Haltung und Reife sind gefragt. Und diese Attribute kann durchaus auch ein 25-jähriger mitbringen. Übrigens: Unsere jüngsten Brüder sind in den Dreissigern.